#u17_dm – Tag 4

Silber für Rahmat Ullah Safari bei der 53. Deutschen Meisterschaft der Junioren – ASV Wuppertal feiert seinen Finalisten

Am vergangenen Samstag stand unser junger Boxer Rahmat Ullah Safari vom ASV Wuppertal im Finale der 53. Deutschen Meisterschaft der Junioren (U17) in Bremerhaven. Im Leichtgewicht (bis 60 kg) traf er auf den erfahrenen Düsseldorfer Magomed-Ali Solsaev vom TuS Gerresheim – ein harter Gegner mit einer beeindruckenden Kampfbilanz von 40 Kämpfen (26 Siege, 14 Niederlagen, 0 Unentschieden).

Rahmat, der mit einer Bilanz von 11 Kämpfen (10 Siege, 1 Niederlage, 0 Unentschieden) ins Seilgeviert ging, lieferte auch im Finale eine starke Leistung, musste sich am Ende jedoch mit 0:5 Punkten geschlagen geben. Trotz der Niederlage: Silber bei einer Deutschen Meisterschaft ist ein Riesenerfolg!

Wir gratulieren Rahmat ganz herzlich zur Silbermedaille und sind stolz, einen so engagierten und talentierten Sportler in unseren Reihen zu haben. Sein Einsatz, seine Disziplin und sein Kampfgeist über die fünf Turniertage hinweg waren beeindruckend!

Ein besonderer Dank geht auch an unsere beiden Trainer Kevin Günther (A-Lizenz) und Salvatore Gualtieri, die Rahmat während des gesamten Turniers unterstützt und gecoacht haben. Ihr Einsatz und eure Expertise sind ein wichtiger Teil dieses Erfolgs!

Ein kurioser, aber durchaus medienwirksamer Moment: Rahmat war der einzige von insgesamt 189 Teilnehmer*innen, der im Heimattrikot antreten musste – ein Missgeschick des Landesverbandes NRW, das jedoch gleichzeitig zur besten Werbung für den ASV Wuppertal wurde. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön – mit einem Augenzwinkern – an den Verband!

Im Medaillenspiegel sicherte sich Mecklenburg-Vorpommern mit 6 Goldmedaillen den ersten Platz, gefolgt von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg mit jeweils 5 Goldmedaillen.

Danke, Rahmat – du hast Wuppertal stolz gemacht!

Hinterlasse einen Kommentar